Geschäftsführung

MAG. BIRGIT
FISCHER-SITZWOHL

SENIOR-BERATERIN, TRAINERIN, COACH

Schon als Schülerin hatte ich ein großes Vorbild. Es war der Howard Carter, der britische Archäologe, der die Grabstätte von Tut-anch-Amun entdeckt hat. Ich wollte unbedingt Archäologin werden, und ähnliche besondere Dinge finden.

Nach dem Studium der Ur- und Frühgeschichte und Geschichte in Wien, und der Durchführung einiger großer Ausgrabungsprojekte, entschloss ich mich, meine Spurensuche von der Archäologie in die Wirtschaft zu verlagern. Nach einigen Jahren in der Verlagsszene wechselte ich die Seite und begann als Trainerin zu arbeiten.

Im Laufe der letzten 20 Jahre habe ich viele Hunderte Führungskräfte in Personalentwicklungsmaßnahmen und Beratungsprojekten begleitet, und meine Spurensuche insofern fortgesetzt, dass es mir wichtig wurde, das zu finden, was die jeweilige Person braucht, um ihre eigene Organisation wirtschaftlich erfolgreich zu machen. Die Spurensuche ist geblieben. Das Terrain hat sich geändert.

„Birgit ist ein Garant dafür, dass eine Maßnahme erfolgreich ist, und die Akzeptanz der Mitarbeiter hat.“

Wofür ich stehe

Mein Zugang

Ich habe schon mehrere Hundert Teilnehmer in verschiedenen Branchen in Beratungs- und Trainings Settings begleitet.

Ich stelle gerne den Rahmen zur Verfügung, damit meine Kunden eine gute Lösung für ihre eigenen Fragestellungen finden können.

Dabei ist es mir besonders wichtig, dass meine Teilnehmer mit Spass und Freude bei der Sache sind.

Ausbildung

Ausbildung

  • Mag. Phil. Ur- und Frühgeschichte/Geschichte
  • Fremdenführerausbildung (BFI)

Berufserfahrung

Berufserfahrung

  • Projektleitung bei archäologischen Großprojekten
  • Reiseleiterin und Fremdenführerin
  • Marketingleitung/Vertriebsleitung in verschiedenen Verlagen
  • Geschäftsführerin von Coverdale Österreich
  • Geschäftsführerin von Coverdale International

Z

Zertifizierungen

Zertifizierungen

  • persolog® Persönlichkeitsprofil
  • Kode® und KODE-X®
  • Eingetragene Mediatorin nach ZivMedG
  • Certified ScrumMaster® (CSM, ScrumAlliance®)

Weiterbildung

Weiterbildung

  • Trainerausbildung (WIFI)
  • Systemisches Coaching (MOC)
  • Mediation – (mastermediation.com)
  • Organisationsentwicklung (TRIGON)
  • Systemische Beratung (SyST)
  • Scrummaster (connexxo)

Artikel, Case Studies & Buchbesprechungen

Publikationen

Hier finden Sie meine aktuellsten Artikel, Case Studies und Buchbesprechungen.

Ihre Nachricht

Gelesen und akzeptiert:

3 + 13 =

COVERDALE ÖSTERREICH

COVERDALE MANAGEMENTBERATUNGS UND -TRAININGS GMBH

MOHSGASSE 1/HALBSTOCK

1030 WIEN

TEL: +43 1 533 44 27

MAIL: OFFICE@COVERDALE.AT

Wir suchen für unsere österreichische Firma Coverdale Managementberatungs und -trainings GmbH exklusiv und zur Mitarbeit auf selbständiger Basis

eine/n BeraterIn und/oder TrainerIn

Sie sollten mitbringen:

    • Erfahrung als selbständige/r BeraterIn, TrainerIn oder Coach
    • Sicheres Auftreten und nachweisbare Akquisitionserfahrung und -stärke
    • Führungs- und/oder Projektleitungserfahrung im internationalen Umfeld
    • Verhandlungssicheres Englisch
    • Grundwissen im Bereich Führung und Zusammenarbeit

Wir bieten:

      • Train-the-Trainer Ausbildung: ausführliche Einschulung in die Themen und Beratungsansätze von Coverdale International, ca. 1 Jahr Wissensaufbau neben alter Tätigkeit möglich, ca. 1 Jahr im Coverdale Umfeld.
      • Tätigkeit als BeraterIn und/oder TrainerIn in unserem österreichischen Team auf selbständiger Basis
      • nach Einarbeitung Key Account Management der eigenen Kunden
      • mittelfristig die Möglichkeit, als Partner die Zukunft von Coverdale mitzugestalten

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:office@coverdale.at

z. H. Frau Margit Darnhofer