DIPL. ING. WERNER
SCHRÖTTENHAMER

BERATER, TRAINER, COACH

Meine Leidenschaft ist dort, wo es darum geht Zusammenarbeit zu gestalten und weiterzuentwickeln. Als Führungskraft in verschiedenen Industriebetrieben in Oberösterreich und Wien lernte ich schon bald wie wertvoll unterschiedliche Lösungszugänge sind und wie wichtig es ist die jeweiligen Begabungen und Fähigkeiten im Team richtig einzusetzen und auf ein gemeinsames Ziel auszurichten.

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Wien und der Ausbildung zum akademischen Exportkaufmann war ich Projektleiter und leitete dann ein Vertriebsteam in einem globalen Großkonzern im Bereich IT/Telekommunikation. Ein Standortwechsel nach Oberösterreich brachte mir einen Karrieresprung in die Rolle des Vertriebsleiters in einem Unternehmen mit weltweit ca. 4.500 Mitarbeitern in der Automobilbranche. Seit 2017 bin ich bei einem führenden Industrieleitbetrieb aus dem Salzkammergut für den weltweiten Aufbau eines für das Unternehmen völlig neuen Geschäftszweiges im Bereich Windenergie zuständig. 

Zitat

„Sei selbst die Veränderung die du dir für diese Welt wünschst.“

Mein Zugang

Führungskräfte und Teams dabei unterstützen Zusammenarbeit zu gestalten und weiterzuentwickeln.  Ich bin offen für Neues, professionell, kreativ und mit Humor und Spaß am Tun.

Ausbildung

Ausbildung

  • Diplomingenieur für industrielle Elektronik und Regelungstechnik (TU Wien)
  • Akademischer Exportkaufmann (WU Wien)

Berufserfahrung

Berufserfahrung

  • Abteilungsleiter Vertrieb Automotive, Industrie Oberösterreich
  • Key Account Manager Automotive, Industrie Oberösterreich
  • Leiter Vertrieb, IT/Telekommunikation Wien
  • Projektleiter, IT/Telekommunikation Wien
  • Business Development Manager Windenergie, Industrie Oberösterreich

Zertifizierungen

Zertifizierungen

  • SIZE Prozess® Persönlichkeitsprofil
  • Certified OKR Master (die agilen)

Weiterbildung

Weiterbildung

  • Coach für Führungskräfte
  • Sales- und Marketing Manager

Publikationen

Hier finden Sie meine aktuellsten Artikel, Case Studies und Buchbesprechungen.