Seit 60 Jahren begleiten wir Organisationen auf der ganzen Welt – mit Projekten in über 30 Ländern und Teams, die kulturelle Vielfalt nicht nur kennen, sondern schätzen.
Auch wenn Coverdale ein Netzwerk aus lokalen Unternehmen ist, arbeiten wir für viele internationale Kund*innen an Projekten, die nahtlose Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg erfordern.
Wie das gelingt? Unsere Ausbildung basiert weltweit auf denselben Werten und Prinzipien. Jedes Programm wird so gestaltet, dass es lokal funktioniert, kultursensitiv ist und echten Mehrwert vor Ort bietet.
Das Land, in dem ein Auftrag entsteht, übernimmt die Verantwortung für Organisation und Abstimmung – und holt sich bei Bedarf genau die Expert*innen aus unseren Schwesterfirmen dazu, die das Projekt am besten unterstützen können.
Neben unseren Standardthemen haben wir Kolleg*innen im Team, die auf internationale Zusammenarbeit spezialisiert sind. Viele bringen jahrelange Arbeitserfahrung im Ausland mit und sorgen dafür, dass lokale Teams maximal profitieren.
Ein kleines Schmankerl am Rande: Immer wieder hören wir von Kund*innen, wie beeindruckend harmonisch unsere Trainerteams wirken. „Man merkt sofort, dass Sie schon viele Jahre zusammenarbeiten.“ Tatsächlich haben sich einige Trainer*innen manchmal erst am Vorabend persönlich kennengelernt – und liefern am nächsten Tag ein perfekt abgestimmtes Programm ab.
👉 Erleben Sie internationale Expertise mit lokaler Passung. Was sind Ihre Erfahrungen mit globaler Zusammenarbeit? Wir freuen uns auf Ihre Geschichten!
Fotocredits: Christine Hofer-Lukic
Recent Comments