Work Hacks – Limbische Instruktionen

Work Hacks – Limbische Instruktionen

Wenn Sie sich mit der Kultur und den Unternehmenswerten Ihrer Organisation auseinandersetzen und über ein „entsprechendes“ Matching mit Ihren eigenen Werten nachdenken, ist es hilfreich, sich im Vorfeld einmal anzuschauen, wo die eigene Motivation eigentlich...
Case-Study Kultur / Werte

Case-Study Kultur / Werte

Culture eats strategy for breakfast.Peter Drucker In dieser Case Study stellen wir beispielhaft unser Konzept und unsere Prinzipien zur nachhaltigen Entwicklung einer Unternehmenskultur vor. Wir haben dies für eine Reihe von Unternehmen aus verschiedenen Branchen...
Vision und Kernwerte

Vision und Kernwerte

Eine kraftvolle Unternehmenskultur braucht eine starke Vision und gut verankerte Kernwerte im Unternehmen In der schnelllebigen und globalisierten Geschäftswelt von heute ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, eine starke Unternehmenskultur zu...
GENERATION Z – Willkommen in der Realität

GENERATION Z – Willkommen in der Realität

Dem Generationenmodell folgend, erreichen nun die Babyboomer (geburtenstarke Jahrgänge) das Pensionsantrittsalter. Aktuell stehen die Millennials voll im Berufsleben und die zwischen 1996 und 2012 geborenen Menschen, die der Generation Z zugerechnet werden (wissend,...