Senior Beraterin, Trainerin, Coach

Dkfr. adele Heinz

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft habe ich erste Berufserfahrung als Trainee in der Eisen- und Stahlindustrie gesammelt. In einem Maschinenbauunternehmen habe ich anschließend IT- und Organisationsprojekte geleitet und umgesetzt. Bei einem der größten deutschen IT-Unternehmen war ich als Beraterin und Trainerin tätig und habe große Personalentwicklungsprojekte realisiert. Als Beraterin bei Consulting-Unternehmen begleitete ich Veränderungs- und Transformationsprozessen.

Privat interessiere ich mich für meine Familie und meine Freunde. Ich singe seit meinem 10 Lebensjahr in klassischen Chören, aktuell in einem Gospelchor. Die Chorgemeinschaft und die Konzentration auf ein gemeinsames Ziel macht mir sehr viel Spaß. Ich bekoche in meiner Freizeit meine Familie und meine Freunde und mache zur Entspannung und für einen freien Kopf gerne lange Wanderungen.

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen; sondern …… lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer!“

Antoine de Saint-Exupéry

Wofür ich stehe

Mein Zugang

Die Arbeit mit Menschen und die Begleitung von Veränderungen gehört seit vielen Jahren zu meinem Berufsalltag. Ich analysiere gerne Situationen und neue Herausforderungen, entwickle daraus maßgeschneiderte Konzepte und setze sie auch um. Dabei nutze ich meine langjährige Trainings- und Beratungserfahrung aus unterschiedlichen Branchen, Kulturen und Fachgebieten.

Als selbständige Beraterin und Trainerin waren Unternehmen in sehr unterschiedlichen Branchen meine Kunden: Industrieunternehmen (Maschinenbau, Anlagenbau, Eisen- und Stahlverarbeitung, Informationstechnologie, Telekommunikation, Automobilindustrie, Bauindustrie), Dienstleistungsunternehmen (Banken, Versicherungen, öffentliche Unternehmen, Softwarehäuser, Beratung, Non-Profit-Organisationen, Tourismus), Handelsunternehmen, Organisationen und Unternehmen der Öffentlichen Verwaltung.

Ich habe Arbeitserfahrung in Österreich, Deutschland, Schweiz, Portugal, Polen, Ungarn, Tschechien, Serbien, Rumänien, Russland, Griechenland, Vereinigte Arabische Emirate, Aserbaidschan, Indien.

Ausbildung

Ausbildung

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Ausbildung für Projektmanagement und Projektleitung bei Nixdorf und Siemens

Berufserfahrung

Berufserfahrung

  • Geschäftsführerin in Trainings- und Consultingunternehmen
  • Senior Consultant in Trainings- und Beratungsunternehmen
  • Selbständige Trainerin für unterschiedliche Themen, Branchen und Kunden
  • Projekt- und Teamleiterin in Personalentwicklungs-, Organisations- und IT-Projekten

Weiterbildung

Weiterbildung

  • Trainer- und Moderatorenausbildung (Comteam)
  • Weiterbildung zum Thema Personalentwicklungskonzepte (Nixdorf)
  • Führungskräfteausbildung (Nixdorf)
  • Beraterausbildung (Nixdorf, Siemens, Ploenzke)
  • Beraterausbildung in Change- und Transformationsprozessen (Ernst & Young)
  • Ausbildung zum Trainer für erlebnis- und erfahrungsorientiertes Lernen (Axel Rachow)
  • Planspielausbildung bei TOPSIM/TATA

Artikel, Case Studies & Buchbesprechungen

Publikationen

Hier finden Sie meine aktuellsten Artikel, Case Studies und Buchbesprechungen.

Ihre Nachricht

Gelesen und akzeptiert:

5 + 10 =

COVERDALE ÖSTERREICH

COVERDALE MANAGEMENTBERATUNGS UND -TRAININGS GMBH

MOHSGASSE 1/HALBSTOCK

1030 WIEN

TEL: +43 1 533 44 27

MAIL: OFFICE@COVERDALE.AT