• erstellt von Klaus Fischer

Agile Führung Vom agilen Projekt zum agilen Unternehmen

Michael Lang, Manager bei einem IT-Dienstleister, Lehrbeauftragter für Projekt- und IT-Management und Herausgeber von CIO 3.0., der Softwareentwickler Stefan Scherber sowie 12 weitere IT-Experten und Führungskräfte schildern in ihrem Buch,

1. was Agilität als Managementkonzept bedeutet,

2. wie ich bei Mitarbeitern, Teams und Firma Agilität erreiche und

3. warum Führungskräfte dafür drastisch umdenken müssen.

  • erstellt von Mag.a Birgit Fischer-Sitzwohl

TRANSFORMATIONALE FÜHRUNG. Wegweiser für nachhaltigen Führungs- und Unternehmenserfolg

In seinem Buch beschreibt Peter Finckler traditionelle Vorgehensweisen in der Führung. Er prangert an, dass in vielen Unternehmen noch Standard ist, dass Führungskräfte vor allem wegen ihres Fachwissens befördert werden. Er weist darauf hin, dass Führung in der Zukunft wahrscheinlich damit nicht erfolgreich sein wird. Führungskräfte werden zukünftig ganzheitlich denken können, und sich in permanenten Veränderungen zurechtfinden.

  • erstellt von Prof. Dipl.-Ing. Dr. Robert Schawarz

Agil moderieren: Konkrete Ergebnisse statt endloser Diskussion

Michaela Stach zeigt in ihrem Buch, wie man mit Offenheit, Wertschätzung und gesunder Multiperspektivität ganze neue Akzente setzen kann. Basierend auf den Erfahrungen und Praxiserfolgen der systemischen Moderation wird illustriert, wie ein Moderationsprozess entwickelt wird und wie die Teilnehmer durch gezielte Fragen aktiviert und motivierend einbezogen werden können.